© Antje Braga ae-photographie

Ich arbeite als freiberufliche Grafikdesignerin, Druckgrafikerin und Illustratorin in Leipzig. Nach meinem Designstudium mit Ausrichtung Kommunikationsdesign in Dessau, arbeitete ich von 2005–2012 beim IKS Garamond Verlag, einem Wissenschaftsverlag mit theologischer und pädagogischer Ausrichtung und war dort vor allem für den Satz und die Gestaltung der Publikationen verantwortlich.

Ich drucke außerdem Linolschnitte in limitierter Auflage: Jeder Abzug in Handarbeit ist ein Unikat.

Bei den Linoldrucken und Illustrationen hat sich ein großes Thema durchgesetzt – Tiere.

Adler, Bären, Chamäleons, Dachse, Elefanten … – die ganze Vielfalt der Tiere ist in meinen Illustrationen zu sehen. Auf Schabekarton gekratzt und am Computer koloriert, finden sich die zahlreichen Vertreter der Tierwelt auf Postern, Kalendern und Postkarten wieder, aber auch bei den Linoldrucken sind sie das vorherrschende Thema.
Kontakt
Telefon:  0341 1259823 | 0176 66670628


Back to Top