Grafikdesign & Buchgestaltung

Buchgestaltung

Ich habe über ein Jahrzehnt Erfahrung im Satz von Publikationen, vor allem im Wissenschafts- und Sachbuchbereich: Zwischen 2005–2012 war ich beim IKS Garamond Verlag angestellt und dort vor allem für das Layout und die Gestaltung der Publikationen verantwortlich. Seit 2014 biete ich diese Dienstleistung als selbständige Grafikdesignerin an.

Momentan arbeite ich vor allem für Palomaa Publishing, einen Leipziger Independent-Verlag.

Ein paar Beispiele meiner Arbeit sind nachfolgend aufgeführt.

Bis eine* weint!

Ehrliche Interviews mit Müttern zu Gleichberechtigung, Care-Arbeit und Rollenbildern

Gestaltung und Layout des Covers und Innenteils

Umfang: 160 Seiten (Softcover)

Erschienen bei Palomaa Publishing, 2021

  • Vertrauen nach Fehlgeburt

    Gestaltung und Layout des Covers und Innenteils

    Umfang: 248 Seiten (Hardcover)

    Erschienen bei Palomaa Publishing, 2022

Grafikdesign

Flyer Programm Kirchenruine Wachau

Als freiberufliche Grafikdesignerin gestalte ich zudem individuelle und kreative Printmedien.