Über mich

Adler, Bären, Chamäleons, Dachse, Elefanten … – die ganze Vielfalt der Tiere ist in meinen Illustrationen zu sehen. Auf Schabekarton gekratzt und am Computer koloriert, finden sich die zahlreichen Vertreter der Tierwelt auf Postern, Kalendern und Postkarten wieder, aber auch bei den Linoldrucken sind sie das vorherrschende Thema.

Ich arbeite als freiberufliche Grafikdesignerin, Druckgrafikerin und Illustratorin in Leipzig. Nach meinem Designstudium mit Ausrichtung Kommunikationsdesign in Dessau, arbeitete ich von 2005–2012 beim IKS Garamond Verlag, einem Wissenschaftsverlag mit theologischer und pädagogischer Ausrichtung und war dort vor allem für den Satz und die Gestaltung der Publikationen verantwortlich.

Ich drucke außerdem Linolschnitte in limitierter Auflage.

Bei den Linoldrucken und Illustrationen hat sich sehr schnell ein großes Thema durchgesetzt – Tiere.